Nach Tuchel-Aus: Davon hängt ein Tel-Verbleib ab - Bericht

Unter Thomas Tuchel kommt Mathys Tel bislang selten zum Zug. Unter einem neuen Bayern-Trainer könnte sich das ab Sommer ändern, wodurch ein Transfer vom Tisch wäre.
Mathys Tel
Mathys Tel / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zu Saisonbeginn war Mathys Tel noch Bayerns Edeljoker, diese Rolle hat sich im Laufe der Spielzeit aber geändert. Unter Thomas Tuchel kam der 18-Jährige trotz zahlreicher Ausfälle zuletzt kaum noch zum Zug und wurde deshalb bereits mit einem Wechsel zu Manchester United im Sommer in Verbindung gebracht.

Laut The Sun droht der Wechsel zu den Red Devils nun aber zu platzen. Grund dafür sei das Aus von Thomas Tuchel, wodurch Tel ab der neuen Saison wieder bessere Einsatzchancen haben dürfte. Unter dem neuen Trainer werden die Karten schließlich wieder neu gemischt.

Somit dürfte Tel erst einmal abwarten, wer ab der kommenden Saison an der Seitenlinie der Münchner stehen wird, um dann eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Die Engländer sollen bereits Kontakt zum französischen Offensiv-Juwel aufgenommen haben, Tel soll Stand jetzt allerdings lieber um seinen Platz bei den Bayern kämpfen wollen.

Bei Manchester United, das in Zukunft auf junge Spieler setzen will, würde Tel wohl perfekt ins System passen. Der schnelle Angreifer ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf den Flügeln, als auch im Sturmzentrum spielen. Seine Zukunft an der Isar scheint Tel aber noch nicht ad acta gelegt zu haben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed