Nach Tonali-Sperre: Holt Newcastle jetzt Bayern-Wunschspieler?

  • Joao Palhinha auf der Liste von Newcastle United
  • Portugiese weiterhin auch Wunschspieler des FC Bayern
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund der langen Sperre von Sandro Tonali sieht sich Newcastle United nach einem neuen Sechser um. Dabei ist offenbar Bayerns Wunschspieler Joao Palhinha ins Visier gerückt.

Die Nachricht vom Donnerstag sorgte weltweit für Schlagzeilen: Newcastles Sommerneuzugang Sandro Tonali wurde vom italienischen Fußballverband FIGC wegen illegaler Wetten für zehn Monate gesperrt. Der 65-Millionen-Euro-Mann verpasst damit neben der EM 2024 auch den Rest der Saison der Magpies.

Newcastle sieht sich daher bereits nach einem Ersatz um. Laut The Sun ist der Premier-League-Club an Joao Palhinha vom FC Fulham interessiert. Nachdem ein Wechsel des Portugiesen zum FC Bayern im Sommer auf der Zielgeraden gescheitert war, ist Palhinha weiterhin ein Wunschspieler der Münchner.

Fraglich ist allerdings, ob die Bayern im Winter erneut bereit wären, 65 Millionen Euro für Palhinha auf den Tisch zu legen. Für den neureichen Club Newcastle, der vor knapp zwei Jahren von einem saudi-arabischen Staatsfonds übernommen wurde, wäre die hohe Ablöse wohl kein Problem.

Schon im vergangenen Sommer soll Newcastle an Palhinha interessiert gewesen sein, doch die Magpies entschieden sich für Tonali. Auch wenn der 70-Millionen-Neuzugang einen Vertrag bis 2028 unterschrieb, wird eine Soforthilfe benötigt. Eine Alternative wäre wohl auch Scott McTominay von Manchester United, der aber auch vom FC Fulham umworben wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed