Nach Süper-Lig-Gerüchten: Özcan äußert sich vielsagend über seine Zukunft
- immer wieder Gerüchte um Interesse aus der Süper-Lig
- Özcan vielsagend über die nähere Zukunft
Von Oliver Helbig
Während der Bundesliga-Hinrunde kursierten Gerüchte über ein Interesse aus der türkischen Süper Lig am Dortmunder Salih Özcan. Özcan selbst hat sich nun vielsagend zu seiner Zukunft geäußert.
Salih Özcan wurde noch Ende letzten Jahres mit einem Wechsel in die türkische Süper-Lig in Verbindung gebracht. Demnach soll es ein konkretes Interesse von Fenerbahce Istanbul gegeben haben, den Mittelfeldspieler des BVB in die Türkei zu locken. Bereits im vergangenen Sommer soll auch Galatsaray Istanbul versucht haben, Özcan für sich zu gewinnen. Nun hat sich Özcan selbst über die nahe Zukunft geäußert und lässt die BVB-Fans damit wohl aufatmen.
"Jeder ist heiß, wir haben in der Rückrunde etwas gutzumachen", sagte der 25-jährige türkische Nationalspieler am Freitag im Trainingslager in Spanien. Klingt nach einem Bekenntnis zu den Borussen.
"Das tut uns gut."
Auch von der Verpflichtung der beiden neuen Co-Trainer Nuri Sahin und Sven Bender scheint Özcan sehr angetan zu sein und sieht bereits erste Fortschritte. "Wir versuchen, einen sauberen Spielaufbau zu trainieren", so Özcan weiter, der also bereits lobende Worte für die Neuzugänge um Edin Terzic fand. Den sportlichen Mehrwert sieht Özcan schon jetzt, beide bringen inhaltlich, taktisch und auch fußballerisch viel mit". Das klingt nach frischem Wind, neuem Mut und viel Lust auf die kommenden Monate beim BVB - mit Salih Özcan.
Weitere BVB-News lesen: