Nach Stuttgart: Nun ist auch Schalke an Fürth-Juwel Jamie Leweling interessiert
Von Tal Lior
Jamie Leweling ist derzeit eine hochinteressante Aktie in der 2. Bundesliga. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird laut einem kicker-Bericht der vorherigen Woche vom VfB Stuttgart beobachtet. Bereits Ende März haben wir den Schwaben vorgeschlagen, Leweling ins Visier zu nehmen. Der FC Schalke 04 möchte nach Angaben von Sport 1 ebenfalls mitmischen.
Demnach scouten zudem Klubs wie Tottenham Hotspur, der FC Watford, Udinese Calcio und die AC Milan das Juwel der SpVgg Greuther Fürth. Gegenüber Sport 1 deutete sein Berater Florian Goll an, dass trotz der zahlreichen Interessenten auch ein Verbleib vorstellbar ist: "Fakt ist, dass sich der Spieler in Fürth pudelwohl fühlt. Jamie weiß genau, was er dem Klub und dem Trainer zu verdanken hat. Er arbeitet täglich hart an sich und ist heiß auf den Re-Start."
In der 2. Bundesliga hat Leweling bereits 14 Partien absolviert, in denen ihm zudem drei Tore und eine Vorlage gelangen. Der U19-Nationalspieler Deutschlands besitzt noch einen Vertrag bis 2022, der sich per Option um ein weiteres Jahr verlängern kann. Für Schalke wäre Leweling trotzdem eine günstige Option, um den Bundesliga-Kader zu verstärken.
"Es ist doch klar, dass ein Junge mit dem Profil von Jamie und seiner bislang gezeigten Performance nicht unentdeckt bleibt", sagte Goll über das Interesse an seinem Klienten. "Das ist in unsere Branche nun mal so, aber wir tun gut daran, den Jungen sich weiter unbekümmert entwickeln zu lassen."