Nach Streit mit Fonseca: Dzeko vor Abschied von der Roma

Edin Dzeko soll die Roma verlassen
Edin Dzeko soll die Roma verlassen / Giampiero Sposito/Getty Images
facebooktwitterreddit

Verliert die Roma mitten in der Saison einen ihrer wichtigsten Spieler? Edin Dzeko soll sich mit Trainer Paulo Fonseca überworfen haben und verkauft werden. In der Serie A und Premier League gibt es bereits einige Interessenten für den Angreifer.

Wie der kicker berichtet, soll Dzeko nach dem Pokalaus gegen Spezia, bei dem der Roma ein peinlicher Wechselfehler unterlief, Fonsecas "Taktik und Teamführung" kritisiert haben - als Konsequenz wurde der Bosnier als Kapitän abgesetzt und am vergangenen Wochenende aus dem Kader gestrichen. Auch ein Gespräch im Anschluss, das der Beschwichtigung dienen sollte, soll das zerrüttete Verhältnis nicht mehr verbessert haben. Ein Verkauf in diesem Winter scheint fast unvermeidbar.

Natürlich wird Dzeko nun mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Juventus Turin, das bereits im Sommer kurz vor einer Verpflichtung des 34-Jährigen stand, und Inter Mailand sollen mit einer Verpflichtung des Angreifers liebäugeln, in der Premier League werden Everton, West Ham und Wolverhampton Wanderers als Abnehmer gehandelt.

Wie es heißt, würde Dzeko aber nur zu einem Topklub wechseln - die englischen Kandidaten wären damit raus.

Ein Verkauf des Mittelstürmers (sieben Saisontore) würde natürlich eine immense Schwächung für die Römer darstellen. Mit Borja Mayoral (fünf Saisontore) steht nur noch ein weiterer Angreifer im Kader der Giallorossi - in den letzten Tagen des Transferfensters müsste dringend Ersatz verpflichtet werden. Oder die Parteien einigen sich doch noch auf eine Zweckehe bis Saisonende.