Nach Stationen in Frankfurt und Hannover: Marc Stendera wechselt zum FC Ingolstadt

Stendera spielt künftig in der 3. Liga
Stendera spielt künftig in der 3. Liga / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Drittligist FC Ingolstadt verpflichtet Marc Stendera. Der 24-Jährige lief zuletzt für Hannover 96 auf, war ab diesem Sommer allerdings vereinslos. Der Verein gab den Wechsel über die eigene Medienabteilung bekannt. Stendera erhält bei den Schanzern die Rückennummer 10.

Der Mittelfeldspieler spielte jahrelang für seinen Jugendklub Eintracht Frankfurt. Nach teilweisen schweren Verletzungen, die das damalige Talent immer weiter zurückwarfen, startete Stendera im vergangenen Sommer bei 96 einen Neuanfang. Insgesamt 78 Bundesligaspiele absolvierte er in seiner Karriere, dazu kommen 17 Einsätze im deutschen Unterhaus.

"Für unser Zentrum wollten wir unbedingt einen kreativen Akteur holen, der uns gerade im Ballbesitzspiel noch mehr Möglichkeiten gibt. Marc ist ein guter Junge, der Bock auf Fußball hat und das beim FCI auch zeigen wird", zeigt sich Ingolstadts Trainer Thomas Oral begeistert vom Neuzugang.

Auch Stendera selbst ist glücklich über den Wechsel zum FCI: "Für mich steht an erster Stelle, dass ich wieder meine 100 Prozent erreiche und auf dem Platz zeigen kann, was in mir steckt. Bei den Schanzern sind die Voraussetzungen dafür hervorragend und ich hatte in den Gesprächen schnell ein sehr gutes Gefühl. Besonders wichtig ist für mich, einfach wieder mit Freude Fußball spielen zu können und mich im Team und im Verein wohlzufühlen. Deshalb freue ich mich auf diese Chance und werde mich hier voll reinhauen!“