Nach Sieg im Topspiel gegen Arsenal: City verliert Tabellenführung wieder

City-Coach Pep Guardiola
City-Coach Pep Guardiola / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nur drei Tage nach dem 3:1-Sieg gegen Arsenal ist Manchester City bei Aufsteiger Nottingham Forest nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Weil die Gunners nach einer dramatischen Schlussphase mit 4:2 bei Aston Villa gewannen, steht die Mannschaft von Pep Guardiola nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bernardo Silva brachte die Citizens in Nottingham zwar in Führung (41.Minute). Nachdem City aber zahlreiche Chancen liegen ließ und etwa Torjäger Erling Haaland nur die Latte traf, gelang Nottinghams Chris Wood kurz vor Schluss (84.) der überraschende Ausgleich.

Wenige Stunden zuvor hatte sich der FC Arsenal dramatisch mit 4:2 bei Aston Villa durchgesetzt. Die Londoner lagen bis zur 61. Minute mit 1:2 hinten, ehe Ex-City-Profi Oleksandr Zinchenko mit einem Flachschuss aus 18 Metern für den Ausgleich sorgte. Danach deutete alles auf das vierte sieglose Spiel in Serie hin. In der Nachspielzeit schlugen die Gunners dann aber doch noch zwei Mal zu und zogen dank eines Eigentors von Villa-Keeper und WM-Held Emiliano Martinez (nach Distanzschuss von Jorginho) und eines Treffers von Gabriel Martinelli in der Tabelle wieder an City vorbei.

Gegenwärtig steht Arsenal mit 23 Spielen und 54 Punkten auf Rang eins. City hat bei bereits 24 absolvierten Partien 52 Zähler auf dem Konto. Am kommenden Wochenende reist das Team von Mikael Arteta nach Leicester, die Skyblues treten auswärts in Bournemouth an. Davor steht für City allerdings noch das Champions-League-Spiel bei RB Leipzig auf dem Programm.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle News zur Premier League

Alle News zu Manchester City
Alle News zum FC Arsenal