Nach Pokalsieg: Erik ten Hag mit Sonderlob für zwei United-Neuzugänge
Von Jan Kupitz
Manchester United hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren und sich im Carabao Cup mühelos gegen Crystal Palace durchgesetzt. Im Anschluss gab es für zwei Neuzugänge ein Sonderlob von Erik ten Hag.
Die Red Devils zogen mit einem 3:0-Sieg gegen die Eagles am Dienstagabend in Old Trafford in die vierte Runde ein. Alejandro Garnacho erzielte Mitte der ersten Halbzeit den Führungstreffer, bevor Casemiro - nach Vorlage von Mason Mount - die Führung ausbaute. Anthony Martial machte nach einer Stunde den Endstand perfekt.
Sofyan Amrabat kam zu seinem ersten Einsatz für United seit seiner Leihe von der Fiorentina. Er begann das Spiel überraschend auf der linken Außenverteidigerposition, bevor er auf seine angestammte Position ins Mittelfeld versetzt wurde. Mount spielte bei seiner Rückkehr nach einer Verletzung die ersten 45 Minuten.
Nach dem Spiel zeigte sich ten Hag mit der Leistung des Duos sehr zufrieden. Angefangen bei Mount, sagte er: "Er hat sehr gut gespielt. Ich bin sicher, dass er noch viel besser spielen wird, wenn er sich voll integriert hat. Er fängt gerade erst bei United an."
Amrabat sei ein Spieler "der dort spielen wird, wo die Mannschaft ihn braucht", erläuterte ten Hag. "Das ist einer der Gründe, warum wir ihn verpflichtet haben - er kann auf mehreren Positionen spielen. Jeder Spieler hat seine beste Position, aber er bringt eine gewisse Dynamik in das Spiel. Das haben wir heute gesehen. Aber auch für ihn - so wie viele andere Spieler gilt, dass wir gerade erst angefangen haben."
"Dieser Prozess wurde durch die vielen Verletzungen, die wir haben, ein wenig unterbrochen, denn wenn man lange Zeit mit derselben Mannschaft spielen kann, dann bekommt man Routine, die Spieler lernen sich gegenseitig kennen, und es läuft mehr automatisch. Man sieht Mason, Amrabat, man sieht auch andere, die zu unserem Spiel beitragen können und das werden sie auch."
United hat nun zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander gewonnen, nachdem man am Samstagabend auch Burnley besiegt hat.
Weitere ManUtd-News lesen: