Nach Pawollek-Schock: Eintracht Frauen drohen gegen Köln zwei weitere Ausfälle

Géraldine Reuteler (sitzend) und Torhüterin Stina Johannes (gelbes Trikot) drohen gegen den 1. FC Köln auszufallen
Géraldine Reuteler (sitzend) und Torhüterin Stina Johannes (gelbes Trikot) drohen gegen den 1. FC Köln auszufallen / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt muss monatelang auf Tanja Pawollek verzichten. Die Kapitänin zog sich im Champions League-Duell mit dem FC Barcelona einen Kreuzbandriss zu. Pawollek ist womöglich aber nicht die einzige Spielerin, die in der kommenden Heimpartie gegen den 1. FC Köln fehlen wird.

Mit Géraldine Reuteler und Torhüterin Stina Johannes drohen zwei weitere Stammkräfte auszufallen. Reuteler hat sich gegen Barcelona am Fuß verletzt und war deshalb bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt worden. Die Schweizerin unterzog sich am Freitag weiteren Untersuchungen, teilte die Eintracht mit. Bislang ist allerdings nicht bekannt, zu welchem Ergebnis die Untersuchungen geführt haben.

Johannes hatte gegen Barça ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen müssen. Die Keeperin war in der Halbzeit von Cara Bösl ersetzt worden. Grund dafür war eine Erkankung, erklärten die Hessinnen am Freitag. Ob Johannes am Sonntag gegen Köln (14 Uhr) wieder einsatzfähig ist, entscheide sich kurzfristig.

Von Pawollek, Reuteler und Johannes abgesehen stehen Niko Arnautis alle Spielerinnen zur Verfügung. Der Eintracht-Coach erklärte im Vorfeld der Begegnung gegen die Kölnerinnen: "Köln hat sich gut verstärkt in der Winterpause, der FC ist ein gutes Team. Wir müssen unsere Leistung abrufen und konzentriert sein."


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed