Nach Oberschenkelverletzung: Das ist der Stand bei Alphonso Davies
Von Henry Einck
Vor etwa einem Monat hatte sich Bayern-Star Alphonso Davies gegen den FSV Mainz 05 am Oberschenkel verletzt. Seither hat der Verteidiger kein Spiel mehr für die Bayern bestritten. Nun gibt es ein positives Update zum Stand bei Davies.
Es kam für den FC Bayern besonders bitter: Als der deutsche Rekordmeister Ende April beim FSV Mainz 05 zu Gast war, fuhr die Mannschaft nicht nur ohne Punkte nach Hause, sondern verlor auch noch einen wichtigen Spieler. Linksverteidiger Alphonso Davies (22) hatte bereits nach neun Minuten das Feld verlassen. Der Grund: Eine Muskelverletzung am Oberschenkel.
Nun gibt es ein positives Update zum Verletzungsstand. Wie die Abendzeitung berichtet, hat Alphonso Davies am Donnerstag mit dem individuellen Aufbautraining begonnen. Der 22-Jährige war bereits eine Stunde vor dem Start des Mannschaftstrainings auf dem Trainingsplatz erschienen. Dort begann Davies auch bereits mit Übungen am Ball - ein positives Zeichen.
Davies scheint sich also auf dem Weg der Rückkehr zu befinden. Für das Saisonfinale gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr) wird es aber nicht reichen. Durch das Ausscheiden im DFB-Pokal und der Champions League steht für die Münchner anschließend auch kein weiteres Spiel an. Für Davies bedeutet das konkret: Ein Pflichtspiel wird er in dieser Saison nicht mehr absolvieren. Der Kanadier kann den Fokus auf die Vorbereitung legen.