Nach Kreuzbandriss: Giulia Gwinn feiert Comeback
Von Daniel Holfelder
Die lange verletzte Giulia Gwinn ist zurück auf dem Platz. Die Spielerin vom FC Bayern kam in einem Testspiel erstmals seit ihrem Kreuzbandriss im Oktober wieder zum Einsatz.
"Es war unfassbar schön, wieder auf dem Platz zu stehen, noch emotionaler als beim ersten Comeback", wird die 24-Jährige auf der Homepage des amtierenden deutschen Meisters zitiert. Gwinn war im Testspiel gegen Ligakonkurrent TSG Hoffenheim (2:2) in der 61. Minute für Maximiliane Rall eingewechselt worden - exakt 322 Tage nachdem sie sich im Oktober 2022 im Training der Nationalmannschaft den zweiten Kreuzbandriss ihrer Karriere zugezogen hatte.
"Ich glaube auch, dass ich mit meiner Leistung zufrieden sein kann und hoffe, dass ich im nächsten Spiel noch mehr Minuten sammeln kann, dass ich dann für die neue Saison bereit bin", fuhr die Rechtsverteidigerin fort. Bis zum Start der neuen Spielzeit hat Gwinn noch rund drei Wochen Zeit, an ihrer Fitness zu arbeiten. Die Bayern beginnen die Mission Titelverteidigung am 15. September mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg.