Nach Knöchelverletzung im Training: Saisonaus für Sara Däbritz!

Sara Däbritz muss sich einer Operation am Knöchel unterziehen und wird bis zum Saisonende pausieren müssen.
Saisonaus für Sara Däbritz.
Saisonaus für Sara Däbritz. / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz erlitt im Training bei ihrem Verein Olympique Lyon eine Knöchelverletzung und muss nun operiert werden. Dies gab OL-Trainerin Sonia Bompastor am Freitag im Zuge der Pressekonferenz für das anstehende Champions-League Halbfinale gegen Paris Saint-Germain bekannt. "Für sie ist die Saison mit OL zu Ende", erklärte Bompastor knapp.

Besonders bitter für den französischen Verein, da mit Eugénie Le Sommer und Dzsenifer Marozsan bereits zwei Leistungsträgerinnen für das Halbfinale nicht zur Verfügung stehen werden. Außerdem befand sich die deutsche Mittelfeldspielerin in letzter Zeit auf einem Hoch - besonders in der Champions-League: In acht Partien in der Königsklasse erzielte die gebürtige Oberpfälzerin vier Tore und steure mit einem Assist maßgeblich dazu bei, dass Lyon auch in diesem Jahr wieder zum Kreis der Favoritinnen gehört.

Olympia-Teilnahme dadurch unsicher

Es bleibt jedoch unklar, wie lange die 29-Jährige ausfallen wird. Das Timing denkbar ungünstig, geht es doch in die heiße Phase um einen Platz im Olympia-Kader. Ob Sara Däbritz dafür wieder fit ist, steht aktuell noch in den Sternen.

Bereits vergangenen DFB-Lehrgang musste Däbritz aufgrund einer Verletzung an den Adduktoren frühzeitig abreisen und konnte weder beim Spiel in Österreich noch bei der Partie gegen Island ihr Können unter Beweis stellen. Auch Sara Däbritz gehört aktuell nicht zu den 100-prozentig gesetzten Spielerinnen unter Horst Hrubesch und muss jede Möglichkeit suchen, um sich zu empfehlen.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed

Homepage /Olympique Lyon Frauen