Nach Einigung mit Pochettino: Chelsea will Vertragsgespräche mit Mount intensivieren
Der FC Chelsea plant nach 90min-Infos, die Gespräche mit Mittelfeldspieler Mason Mount über einen neuen Vertrag zu beschleunigen, nachdem die Verpflichtung von Mauricio Pochettino als neuer Trainer unmittelbar bevorsteht.
Mit dem ehemaligen Tottenham-Trainer, der in den kommenden Tagen nach London fliegen und einen Vertrag unterschreiben wird, um am Ende der Saison die Nachfolge von Frank Lampard anzutreten, wurde bereits eine vollständige Einigung erzielt.
Da diese dringende Angelegenheit nun so gut wie abgeschlossen ist, wird sich der FC Chelsea erneut mit der Zukunft von Mount befassen. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft im Sommer 2024 aus. Bislang hat er die Angebote für eine Verlängerung abgelehnt, weshalb die Blues über einen Verkauf nachdenken, sollte sich Mount nicht längerfristig an den Klub binden.
90min berichtete im April, dass die Chelsea-Verantwortlichen zuversichtlich sind, durch die Verpflichtung von Pochettino auch die Chancen auf eine Verlängerung mit Mount zu erhöhen. Quellen haben uns bestätigt, dass dies auch weiterhin der Fall ist.
Pochettino gilt als großer Fan von Mount und hat Chelsea gegenüber deutlich gemacht, dass er einen neuen Vertrag für das Blues-Eigengewächs. Der Klub ist demnach bereit, weitere Gespräche mit dem Mittelfeldspieler zu führen.
Mount hat in den letzten Wochen positive, informelle Gespräche mit Chelsea und Miteigentümer Todd Boehly geführt, was die Hoffnungen des Vereins auf eine baldige Vertragsverlängerung stärkt.
Liverpool und Arsenal hoffen auf Mount-Transfer
Sollte es dennoch zu keiner Einigung kommen, gibt es zahlreiche Interessenten für den 36-fachen englischen Nationalspieler. Der FC Liverpool ist hier ganz vorne zu nennen. Wie 90min erfahren hat, zeigt auch Arsenal Interesse. Die Gunners haben dies bereits bei Mounts Beratern hinterlegt.
Mount hatte in den letzten Monaten mit Verletzungen zu kämpfen und könnte, sollte er sich entscheiden, die Stamford Bridge zu verlassen, bereits sein letztes Spiel für den Verein bestritten haben, da er nach einer kleinen Operation am Becken derzeit an seinem Comeback arbeitet.
Interimstrainer Lampard hat bereits bestätigt, dass Mount in den letzten Wochen der Saison ausfallen könnte. Vor dem 2:2-Unentschieden gegen Nottingham Forest am Wochenende räumte er ein, dass es eine "eng" sei, ob der Mittelfeldspieler bis zum Ende der Saison wieder fit wird.