Nach der Degradierung: So geht es für Dembele bei PSG weiter

Gegen den FC Arsenal verzichtete Paris Saint-Germain ganz bewusst auf die Dienste von Ousmane Dembele. Seine Degradierung scheint aber schon wieder vor dem Ende zu stehen.
Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit 0:2 musste Paris Saint-Germain am Dienstagabend das Duell mit dem FC Arsenal in der Champions League verloren geben. Nicht mit dabei war Ousmane Dembele, den Luis Enrique explizit ausgeladen und damit degradiert hatte.

Eine offizielle Erklärung gab es seitens PSG zwar nicht, doch ließen die Aussagen von Enrique die Vermutungen zu, dass es sich um eine Disziplinarmaßnahme handeln musste. "Wenn jemand die Erwartungen der Mannschaft nicht erfüllt oder respektiert, bedeutet das, dass er nicht bereit ist zu spielen", hatte der Trainer kommentiert (90min berichtete).

Nun scheint es aber schon zu einem Auslaufen der Degradierung zu kommen. Laut Transfer-Reporter Fabrizio Romano ist zurzeit davon auszugehen, dass Dembele am Wochenende wieder im Kader stehen wird, wenn Paris in der Liga gegen OGC Nizza antreten wird.

Seine frühzeitige Rückkehr soll damit zusammenhängen, dass er sich bei Enrique - wie dieser es eingefordert hatte - für sein Verhalten entschuldigt hat. Daher soll die Situation bereinigt sein und es auch zwischen Dembele und Enrique selbst wieder aus der Welt geräumt sein. Der Coach kann und wird dann vermutlich wieder auf den Offensivspieler setzen.


Weitere Nachrichten rund um PSG:

feed