Nach CR7-Hattrick: Juve-Sportchef beendet Spekulationen

Er fliegt wieder: CR7 antwortete mit einem Dreierpack
Er fliegt wieder: CR7 antwortete mit einem Dreierpack / Enrico Locci/Getty Images
facebooktwitterreddit

Inmitten der Tage, in denen die Kritik an Cristiano Ronaldo wuchs und sich Wechsel-Spekulationen breit machten, gab CR7 mit einem Hattrick für Juventus die Antwort. Auch Sportdirektor Fabio Paratici positionierte sich eindeutig.


Nach dem bitteren Aus in der Champions League für Juventus Turin am vergangenen Dienstag mehrte sich einerseits die Kritik an Cristiano Ronaldo - Tenor: Er wäre nicht mehr in der Lage außerordentlich gut zu helfen - andererseits auch die Spekulationen um einen Abschied vom italienischen Rekordmeister.

Noch vor wenigen Tagen hieß es, der 36-Jährige würde auf eine etwaige Rückkehr zu Real Madrid hoffen. Sein Berater, so war es zumindest zu hören, soll auf einer vorerst grundlegenden und hypothetischen Basis mit den Königlichen gesprochen haben. Ebenso ein Thema, das nun in Vergessenheit geraten dürfte.

Ronaldo-Hattrick sorgt vorerst für Ruhe - "Er repräsentiert die Zukunft von Juventus"

Denn nur fünf Tage nach dem Ausscheiden in der Königsklasse, mal wieder im Achtelfinale, wartete der Alltag der Serie A auf die Mannschaft. Dazu mit Cagliari ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Oder in anderen Worten: Nach nur 32 Spielminuten stand sein Hattrick.


Die Highlights der Partie im Video:


In der 10. Minute erzielte er das 1:0 per Kopf, eine Viertelstunde später das 2:0 nach einem Elfmeter. In der 32. Minute konnte er mit einem strammen Schuss von innerhalb des Strafraums auf 3:0 erhöhen. Zwar konnte Giavanni Simeone in der zweiten Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen, sodass die Partie 3:1 für Juve endete - doch im Fokus stand natürlich der fünffache Ballon d'Or-Gewinner.

Cristiano Ronaldo
Die Freude beim Portugiesen war sichtbar groß / Enrico Locci/Getty Images

Juve-Sportdirektor Fabio Paratici erklärte die Spekulationen und die Kritik an Ronaldo gegenüber Sky Italia für lächerlich: "Über die Kritik an ihm kann ich nur lachen. Es ist ein Privileg, ihn in unserem Team zu haben. Er repräsentiert die Zukunft von Juventus."

Damit dürften sich die Gerüchte um einen Abschied des Offensivspielers vorerst erledigt haben, auch wenn jeder weiß, wie schnelllebig das Geschäft sein kann - insbesondere wenn es um einen der besten Spieler aller Zeiten geht.

Ronaldo selbst hatte sich bereits vor dem Spiel gegen Cagliari über seinen Instagram-Account geäußert. "Wichtiger als wie oft man im Leben fällt ist es, wie schnell und stark man wieder auf die Beine kommt", schrieb er. "Wahre Champions zerbrechen nie!"

"Es ist wahr, dass die Vergangenheit ins Museum gehört (das sollte ich gerade sagen!), aber zum Glück hat der Fußball Erinnerungen - so wie ich. Die Geschichte kann nicht gelöscht werden, sie wird jeden einzelnen Tag durch Ausdauer, Teamspirit, Ehrgeiz und viel harter Arbeit geschrieben", beschrieb er seinen ihn antreibenden Weg zum Erfolg.