Nach Choupo-Moting: Nächste Bayern-Stars sollen verlängern

Hasan Salihamidzic
Hasan Salihamidzic / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit der Verlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting eine wichtige Personalie geklärt. Zwei weitere sollen in den kommenden Wochen folgen.

Die Sport Bild berichtet, dass die Münchner nach der Verlängerung von Choupo-Moting, der sich bis 2024 an den FCB gebunden hat, als nächstes die Unterschriften von Alphonso Davies und Lucas Hernandez eintüten wollen.

Die Gespräche mit Hernandez wurden bereits vor mehreren Monaten aufgenommen und befanden sich auf einem guten Weg, ehe der Franzose sich einen Kreuzbandriss zuzog. Aufgrund der langen Pause und dem feststehenden Saison-Aus hieß es damals, dass die Münchner zunächst abwarten möchten, ehe man das Arbeitspapier verlängert. Nun, so geht es aus der Sport Bild hervor, befinden sich die Verhandlungen auf der Zielgeraden. Aktuell ist Hernandez noch bis 2024 an den FC Bayern gebunden.

Daneben hat der Rekordmeister auch die Verlängerung von Davies in die Wege geleitet. Der 22-Jährige steht zwar noch bis 2025 in München unter Vertrag, dennoch möchte man beim Roadrunner schon frühzeitig Klarheit haben. Der Berater des Linksverteidiger war kürzlich bereits zu Verhandlungen an der Säbener Straße - weitere sollen zeitnah folgen. Hier heißt es, dass Optimismus bezüglich eines langfristigen Verbleibs herrsche.

Sané-Gespräche erst im Sommer - was wird aus Pavard?

Anders sieht die Lage bei Leroy Sané (Vertrag bis 2025) und Benjamin Pavard (2024) aus. Der deutsche Nationalspieler war zuletzt mal wieder durch lustlose Auftritte ins Visier geraten, weshalb der FC Bayern die Entwicklung bis Sommer abwarten will. Können sich beide Seiten dann keine Verlängerung vorstellen, soll ein Verkauf zum Thema werden.

Sportliche Gründe, um mit Pavard zu verlängern, gäbe es genug. Doch beim Franzosen ist auch Abwarten angesagt - bei ihm steht die Frage im Raum, ob er seine langfristige Zukunft in München sieht. Der Ex-Stuttgarter hatte in der Vergangenheit öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt, ist durch die Umstellung zur Dreierkette aber einer der großen Gewinner beim FC Bayern - und endlich auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung angekommen.

Kann er sich eine Verlängerung vorstellen, werden die Verantwortlichen die Initiative ergreifen.