Nach BVB-Abschied: Moukoko schwärmt von Nizza

Über seinen Wechsel von Dortmund nach Nizza zeigt sich Youssoufa Moukoko sehr erfreut. Mit den Franzosen hat er viel vor und will Historisches erreichen.
Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lange hatte er sich angedeutet, zwei Tage vor Ende des Transferfensters war der BVB-Abgang von Youssoufa Moukoko dann endlich offiziell. Mehrere Teams waren in der Verlosung, zwischendurch schienen Olympique Marseille und Betis Sevilla die Favoriten auf die Verpflichtung des 19-Jährigen zu sein, letztendlich wurde es der OGC Nizza.

Ein Ausgang, mit dem Moukoko sehr gut leben kann. "Es war wirklich eine Entscheidung meines Herzens, hierher zu kommen. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison etwas feiern können. Die Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Trainer liefen schnell. Ich habe gespürt, dass ich hier gebraucht werde, und es war einfach, meine Entscheidung zu treffen", erklärte der Stürmer auf einer Pressekonferenz.

Etwas zu feiern gäbe bei einer Top-Drei-Platzierung, die berechtigt in der Ligue 1 zur direkten Teilnahme an der Champions League (Platz vier geht in die Qualifikation) - auf die schielt Moukoko: "Es ist klar, dass es sich um einen ambitionierten Verein handelt und ich sehe meinen Platz hier. Sie wollen um Europa spielen und streben die Champions League an. Es gibt eine sehr gute Zukunft in diesem Verein."

Die letzte Saison beendete das Team auf dem fünften Platz, in dieser Spielzeit gehen sie in der Europa League an den Start. Dort geht es unter anderem gegen Real Sociedad und Lazio. Für die Champions League konnte sich Nizza hingegen noch nie qualifizieren, nur im Europapokal der Landesmeister nahm der Klub teil - letztmals 1960.


Weitere BVB-News lesen:

feed