Nach Blitzstart in Kiel: Bayern-Fans im Netz feiern Jamal Musiala
Von Oliver Helbig
Was für ein Blitzstart für den FC Bayern München am Samstagabend in Kiel. Im Auswärtsspiel bei Holstein brachte Jamal Musiala die Münchner bereits nach gut 15 Sekunden in Führung und schockte die Störche kurz nach dem Anpfiff. Es war der Startschuss für eine Galavorstellung des deutschen Rekordmeisters beim Aufsteiger aus dem hohen Norden. Bis zum Halbzeitpfiff legten die Münchner noch drei weitere Treffer nach, so dass die Kieler Störche durch zwei Tore von Harry Kane (7./43.) und ein Eigentor von Kiels Remberg (13.) bereits in der ersten Halbzeit unter die Räder gerieten.
In der Halbzeitpause wurde Jamal Musiala beim Stand von 4:0 ausgewechselt und von Trainer Vincent Kompany für die kommenden Aufgaben in der Champions League geschont. Für ihn kam Thomas Müller ins Spiel. Für Musiala dürfte der Treffer nach der jüngsten Kritik von Sky-Experte Didi Hamann Balsam auf die Seele gewesen sein. So konnte der 21-jährige gebürtige Stuttgarter seine starken Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft auch in die Bundesliga und auf Vereinsebene übertragen.
Kiel zeigte sich in der ersten Halbzeit völlig überfordert und strahlte keinerlei Torgefahr aus. Der xGoals-Wert des Aufsteigers lag sogar bei 0,0, was die beeindruckende Dominanz der Münchner im ersten Durchgang belegte. Die Fans der Bayern waren bereits im ersten Durchgang begeistert von ihrem Team - allen voran von Zauberfuß Jamal Musiala.
Weitere FC Bayern-News lesen: