Nach Augsburg-Aus: Maaßen lehnt offenbar lukratives Job-Angebot ab
- Enrico Maaßen im Oktober beim FC Augsburg entlassen
- Maaßen stand bei österreichischem Top-Club hoch im Kurs
- Deutscher Trainer sagt Offerte wohl ab
Von Oscar Nolte
Enrico Maaßen wurde Anfang Oktober beim FC Augsburg entlassen. Dem 39-Jährigen winkte nun in Wien ein lukratives neues Job-Angebot. Das hat Maaßen offenbar aber ausgeschlagen.
Etwa 15 Monate lang dauerte Enrico Maaßens erstes Engagement als Cheftrainer in der Bundesliga. Letztlich wurde der junge Fußballlehrer in der Fuggerstadt zwar entlassen, Maaßen hat aber durchaus ordentliche Arbeit in Augsburg vorgewiesen und sich damit nachhaltig für neue Aufgaben empfohlen.
Maaßen sagt Rapid Wien ab
Das hat man scheinbar auch in Wien erkannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Maaßen ganz heiß bei Rapid Wien gehandelt. Der östereichische Top-Club sucht nach der Freistellung von Zoran Barisic nach einem neuen Cheftrainer.
Enrico Maaßen wird es offenbar allerdings nicht werden. Der SportBild zufolge hat Maaßen Rapid eine Absage gegeben. Der 39-Jährige habe zwar gute erste Gespräche mit den Vertretern Rapids geführt, sich letztlich aber dafür entschieden, nach dem erst kurz zurückliegenden Aus in Augsburg noch keine neue Aufgabe zu übernehmen.
Weitere Transfer-News lesen: