Nach Ascacibar-Verkauf: Auch Alderete bleibt bei Leihklub Getafe

Omar Alderete bleibt bei Getafe
Omar Alderete bleibt bei Getafe / Rafa Babot/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC wird nach dem bereits feststehenden Abstieg zahlreiche Spieler verlieren. Laut Informationen des Magazins kicker wird nach Santiago Ascacibar mit Omar Alderete ein weiterer Leihspieler die Berliner dauerhaft verlassen.

Abwehrspieler Omar Alderete musste aus dem sonnigen Spanien mitansehen, wie sich sein Stammklub Hertha BSC aus der Bundesliga verabschiedet hat. Der 26-jährige Innenverteidiger steckt aber bei seinem Leihklub Getafe ebenfalls tief im Abstiegskampf. Laut kicker-Informationen ist jedoch unabhängig vom Saisonausgang klar, dass Alderete fest zum (noch) La-Liga-Klub wechselt. Immerhin ist dieser gegenwärtig Stammspieler und hat in der laufenden Saison 22 Liga-Spiele bestritten.

Der Quelle zufolge muss der spanische Klub jedoch nicht die vereinbarte Kaufoption ziehen, sondern bekommt den Verteidiger für vier Millionen Euro. Zudem soll sich die Hertha eine Weiterverkaufsbeteilgung gesichert haben. In Summe kann man von einem guten Deal für die Berliner sprechen, zumal man ohnehin den Etat für die zweite Liga enorm kürzen muss.

Ascacibar unterschreibt bei Jugend-Klub

Von der Gehaltsliste streichen können die Herthaner zudem Santiago Ascacíbar. Der an den argentinischen Klub Estudiantes verliehene Akteur wird wird fix bei seinem Jugendklub unterschreiben. Estudiantes hat den Transfer bereits am Freitag verkündet und muss dafür 2,5 Millionen Euro an die Berliner überweisen. Der Hauptstadt-Klub hat zudem eine Verkaufsbeteiligung ausgehandelt, die laut transfermarkt.de zehn Prozent beträgt.