Naby Keita sagt Länderspielreise ab

  • Naby Keita sagt Länderspiele mit Guinea ab
  • Mittelfeldspieler fällt auch gegen Frankfurt aus
  • Verletzungsanfälliger Keita erst mit drei Pflichtspiel-Einsätzen für Werder Bremen
Naby Keita
Naby Keita / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Naby Keita hat den Großteil der laufenden Saison mit Verletzungsproblemen verpasst. Die geplanten Länderspiele mit Guinea hat der Mittelfeldspieler nun kurzfristig abgesagt. Für das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag steht Keita nicht zur Verfügung.

Ja, Naby Keita ist verletzungsanfällig - trotzdem wurde Werder Bremen im Sommer zurecht für die ablösefreie Verpflichtung des Mittelfeldspielers abgefeiert. Bisher löste Keita aber leider lediglich das Versprechen auf seine Verletzungsanfälligkeit ein - mickrige drei Kurzeinsätze in der Bundesliga konnte Keita für Werder absolvieren.

Bremen hofft auf Keita-Comeback nach der Länderspielpause

Zuletzt fehlte Keita mit einem Faserriss im Oberschenkel, wurde auch nicht in den Spieltagskader für die Partie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr) berufen. Nichtsdestotrotz war Keita für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele des Nationalteams Guinea gegen Uganda und Botswana nominiert, was durchaus Rätsel aufgab.

Clemens Fritz, Sportlicher Leiter bei Werder, erklärte nun aber gegenüber Bild, dass Keita die Nationalmannschaftsreise kurzfristig abgesagt hat. "Naby hat Samstagabend den Nationaltrainer angerufen und ihn über seine Absage informiert. Er wird sich in Bremen weiter Schritt für Schritt zurückarbeiten, damit er uns nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht."

Werder Bremen gastiert am Samstag nach der Länderspielpause (25.11.) bei Bayer Leverkusen. Möglicherweise könnte Keita dann nach über einem Monat Verletzungspause sein Comeback feiern.


Weitere Werder-News lesen:

feed