Mustafi-Berater bestätigt Gespräche mit Barça
Von Jan Kupitz

Shkodran Mustafi könnte schon bald nach Spanien zurückkehren. Sein Berater bestätigte Verhandlungen mit dem FC Barcelona, der dringend auf der Suche nach einem neuen Verteidiger ist.
Bereits im vergangenen Sommer hatte es lose Gerüchte gegeben, dass Barça ein Auge auf Shkodran Mustafi geworfen hat. Der ehemalige Nationalspieler ist beim FC Arsenal außen vor und kommt eigentlich nur in der von den Gunners stiefmütterlich behandelten Europa League zum Einsatz. Sein 2021 auslaufender Vertrag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängert werden, dementsprechend interessant ist er für andere Vereine, die keine große Ablösesumme ausgeben wollen (oder können).
Da Gerard Piqué noch einige Wochen lang ausfällt und Samuel Umtiti lange verletzt war und kein hohes Standing unter Ronald Koeman zu haben scheint, suchen die Katalanen einen neuen Verteidiger. Ein Transfer von Wunschlösung Eric Garcia gestaltet sich weiterhin schwer, da Man City den Youngster erst mit Ablauf seines Vertrags ziehen lassen will. Mustafi, der aus seiner Zeit beim FC Valencia ein hohes Ansehen in La Liga genießt, gilt somit als echte Alternative.
Sein Berater Emre Öztürk wurde zu Wochenbeginn zu Gesprächen beim FC Barcelona gesichtet und bestätigte nun gegenüber Goal und Spox, dass es bei den Verhandlungen tatsächlich um Mustafi - und nicht wie zuerst spekuliert um Rapid-Talent Demir - gegangen ist: "Ich bin nicht wegen Yusuf Demir in Barcelona, sondern wegen Shkodran Mustafi von Arsenal, den wir auch vertreten." Ein Transfer ist demnach gar nicht so unwahrscheinlich.
Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fußballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!