Mündliche Einigung mit Palhinha: Daran hängt der Transfer noch

  • Spieler will zu den Bayern
  • Uneinigkeit in Sachen Ablöse
Joao Palhinha möchte zum FC Bayern
Joao Palhinha möchte zum FC Bayern / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Transfer von Joao Palhinha zum FC Bayern scheint wieder ein wenig näher zu rücken. Sky-Redakteur Florian Plettenberg vermeldet eine mündliche Einigung zwischen Klub und Spieler, jedoch hakt der Deal an der Ablöse.

Der FC Bayern könnte den Transfer von Joao Palhinha nachholen, an dem der Klub im Sommer noch spektakulär auf der Zielgeraden gescheitert war. Laut Florian Plettenberg besteht zwischen Palhinha und dem FC Bayern eine mündliche Einigung über einen Winter-Transfer. Der Portugiese möchte unbedingt zum FC Bayern wechseln.

Der Knackpunkt ist jedoch die Ablöse. Fulham soll nicht gewillt sein, die Ablöseforderung für den defensiven Mittelfeldspieler zu senken. Palhinha selbst soll aber davon ausgehen, für weniger als die im Sommer gebotenen 65 Millionen Euro gehen zu können.

Bayern möchte den Geldbeutel nicht öffnen

Die Münchner sollen aktuell nicht bereit sein, eine derartige Summe auszugeben. Demnach betitelt Plettenberg einen Deal zum jetzigen Zeitpunkt als unwahrscheinlich. Es soll auch noch keine offizielle Anfrage oder gar ein Angebot gegeben haben.

Der FC Fulham hat Palhinha langfristig binden können, weshalb der Klub kaum von seiner Forderung abweichen wird. Nun hängt wirklich alles davon ab, ob Christoph Freund und Co doch bereit sind, 60 Millionen Euro + in den Wunschspieler aus dem Sommer zu investieren. Mutmaßlich sorgt der immer stärker werdende Youngster Aleksandar Pavlovic dafür, dass die Bayern derzeit zögern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed