Müller plant Karriereende - Neuer Job beim FC Bayern ab 2025?
Von Hendrik Gag
Thomas Müller ist beim FC Bayern ein echtes Urgestein. Seit 2008 ist er Teil des Münchener Profikaders - in mehr als 700 Spielen kam er zum Einsatz. Schwer vorstellbar, dass Müller irgendwann nicht mehr das bayrische Trikot überstreifen wird. Dennoch müssen sich Bayern-Fans wohl langsam an den Gedanken gewöhnen.
Der kicker berichtet, dass Müller plant, seine Spielerkarriere nach dem Ablauf seines Vertrages 2025 zu beenden. Heißt: Noch eine Saison Thomas Müller beim FC Bayern und dann ist Schluss!
Ganz verabschieden müssen sich Bayern-Fans trotzdem nicht. Nach seinem Karriereende soll Thomas Müller in ein anderes Amt beim deutschen Rekordmeister eingearbeitet werden. Welches das sein wird, ist unklar.
Müllers Spielerkarriere könnte auf bilderbuchhafte Art und Weise zu Ende gehen. 2025 findet das Finale der Champions League in der Münchener Allianz Arena statt. Falls die Bayern das Finale erreichen, wäre es das letzte Spiel in Müllers Karriere. Die Chance, das Trauma aus dem verlorenen "Finale dahoam" 2012 wiedergutzumachen.
Damals konnte sich der FC Bayern im Kampf um den Henkelpott vor eigenem Publikum nicht gegen den FC Chelsea durchsetzen. Die Bayern dominierten das Spiel, kassierten jedoch kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich durch Didier Drogba und verloren anschließend im Elfmeterschießen.
Ein Jahr später klappte es mit dem Titel in der Königsklasse für Müller. Im deutschen Finale in Wembley setzten sich die Münchener mit 2:1 gegen den BVB durch. 2020 konnte Müller zum zweiten Mal die Champions League gewinnen (1:0 gegen PSG). Zudem gewann er zwölfmal die deutsche Meisterschaft, sechsmal den DFB-Pokal und wurde 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister.