Moisander bleibt Werder-Kapitän!
Von Jan Kupitz

Die Kapitänsfrage bei Werder Bremen ist entschieden: Niklas Moisander wird auch in der neuen Saison die Binde am Arm tragen.
"Mit seiner angenehm ruhigen, aber zugleich überaus zielstrebigen und ehrgeizigen Art ist er für mich in den letzten Jahren eine enge Vertrauensperson und ein wichtiger Ansprechpartner innerhalb des Teams gewesen. Zudem hat er ein gutes Standing in der Mannschaft, was in der zurückliegenden Vorbereitung erneut deutlich wurde", erläutert Werder-Coach Florian Kohfeldt seine Entscheidung. "Daher ist und bleibt er für mich der geeignete Kapitän."
Für Moisander, der die Kapitänsbinde erst im Sommer 2019 übernommen hatte, ist es "eine große Ehre, als Kapitän weiterzumachen. Ich werde innerhalb der Mannschaft respektiert und das ist das Wichtigste für mich. Für mich gilt weiterhin 'Lead by example.' Ich will professionell vorangehen und in jedem Training und in jedem Spiel meinen Mannschaftskollegen helfen."
Zuletzt hatten sich die Stimmen gemehrt, dass Moisander zur neuen Saison von Davy Klaassen abgelöst werden könnte, da der Finne in der neuen Saison in der Innenverteidigung nicht mehr unantastbar zu sein scheint. Der Niederländer bleibt weiterhin der erste Stellvertreter.