Modalität geklärt: Cancelo-Wechsel zum FC Barcelona rückt näher
Von Dominik Hager
In den vergangenen Wochen ist es um Joao Cancelo eher ruhig geworden. Der Portugiese steht nach seiner Bayern-Leihe wieder bei Manchester City im Kader, hat dort jedoch keine wirkliche Zukunft mehr. Als Kandidat für eine Verpflichtung gilt schon seit längerer Zeit der FC Barcelona. Nun könnte Bewegung in die Sache kommen.
Mit seiner enormen spielerischen Klasse würde Joao Cancelo dem FC Barcelona gewiss gut zu Gesicht stehen. Nun sieht es so aus, als könnten die Katalanen den portugiesischen Außenverteidiger tatsächlich unter Vertrag nehmen. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano möchte Barça den Cancelo-Deal möglichst zeinah unter Dach und Fach bringen. Bereits an diesem Wochenende soll eine neue Verhandlungsrunde anstehen und ein Agreement immer näher rücken.
Als Modalität für den Transfer ist eine Leihe mitsamt einer Kaufoption vorgesehen. Welche Beträge genau im Spiel sind, ist allerdings noch unklar. Die beiden Klubs haben diesbezüglich noch Details zu klären, ehe der Deal über die Bühne gehen kann. Jüngst berichtete die englische Quelle The Athletic noch, dass Klubs aus Saudi-Arabien Cancelo verpflichten wollen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Portugiese in Europa bleiben möchte und sich dem FC Barcelona anschließt.
Weitere Transfernews und Gerüchte: