Bericht: MLS-Klub bemüht sich um Antoine Griezmann

'L'Équipe' zufolge hat der Los Angeles FC Antoine Griezmann ein Angebot unterbreitet. In Los Angeles würde der 33-Jährige wieder mit einem alten Teamkollegen zusammenspielen, mit dem er große Erfolge gefeiert hat.
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Antoine Griezmann ein großer USA-Fan ist, ist seit Längerem bekannt. Immer wieder ist der Franzose in den Staaten im Urlaub und postet Bilder von seinen Trips in den sozialen Medien. Auch seine Leidenschaft für die US-Ligen NBA und NFL stellt er gerne zur Schau.

Vor diesem Hintergrund scheint die MLS ein logisches Ziel für Griezmann zu sein, um seine Karriere ausklingen zu lassen. Möglicherweise steht der Wechsel über den großen Teich sogar schon in diesem Sommer an. Los Angeles FC soll der französischen Sportzeitung L'Équipe zufolge Griezmann ein Angebot vorgelegt haben, mit dem der Franzose zum zweitbestbezahlten MLS-Profi hinter Superstar Lionel Messi aufsteigen würde.

Laut des Berichtes besitzt der 33-Jährige bei Atletico eine Ausstiegsklausel über 10 Millionen Euro.
Griezmann soll über das Angebot nachdenken, es ist jedoch unklar, ob er den Zeitpunkt für den Wechsel in die USA schon gekommen sieht. In der vergangenen Spielzeit war Griezmann noch Leistungsträger bei den Rojiblancos. In allen Wettbewerben stand er insgesamt 48-mal auf dem Platz und kam dabei auf 24 Tore und acht Vorlagen.

Beim LAFC würde Griezmann auf einen alten Bekannten treffen. Hugo Lloris hütet das Tor der Kalifornier. Über viele Jahre spielte das Duo gemeinsam für die französische Nationalmannschaft und gewann 2018 den WM-Titel. 2022 trat Lloris nach der WM aus der Équipe Tricolore zurück, während des Turniers war er zum Rekordspieler Frankreichs aufgestiegen. Im darauffolgenden Sommer wechselte er schließlich nach elf Jahren bei Tottenham Hotspur an die amerikanische Westküste.


Weitere News lesen:

manual