Mittelfuß gebrochen: Verletzungsschock für Eintracht-Neuzugang!

Eintracht Frankfurt muss lange auf einen Neuzugang verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Mannschaftstraining den Mittelfuß gebrochen.
Oscar Höjlund
Oscar Höjlund / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hiobsbotschaft für Eintracht Frankfurt und Oscar Höjlund. Der Neuzugang hat sich am Mittwoch im Mannschaftstrainining den MIttelfuß gebrochen und wird somit lange ausfallen. Das teilte die Eintracht am frühen MIttwochabend über ihre offiziellen Kanäle mit.

Höjlund hätte am Mittwoch eigentlich an der Pressekonferenz der SGE teilnehmen sollen, musste aber kurzfristig absagen; die Eintracht teilte zu dem Zeitpunkt nur mit, dass sich Höjlund im Training verletzt hat und daher nicht zur Verfügung steht. Das ließ bereits nichts Gutes ahnen, die Diagnose bestätigt nun die bösen Vorahnungen.

Mit dem gebrochenen Mittelfuß wird Höjlund lange pausieren müssen. Über die genaue Dauer der Ausfallzeit machte der Verein keine Angabe, teilte lediglich mit, dass Höjlund "bis auf Weiteres" ausfällt.

Höjlund kam im Laufe des Sommers vom FC Kopenhagen zur Eintracht und sammelte in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig und am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Dortmund als Einwechselspieler bereits erste Pflichtspielminuten für die Adler. Die Verletzung wirft den 19-Jährigen nun natürlich weit zurück.

Bei der Eintracht spitzt sich damit die ohnehin schon angespannte Personalsituation im Mittelfeld zu. Mit Ellyes Skhiri und Hugo Larsson stehen eigentlich nur noch zwei Spieler für die (eher defensive) Zentrale bereit. Die SGE muss spätestens durch den Höjlund-Ausfall auf dem Transfermarkt eigentlich noch zwingend aktiv werden.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed