Mittelfeld-Umbruch bei Chelsea: Gerüchte um Kante, Caicedo und Ugarte
Von Oscar Nolte
Der FC Chelsea will seinen Luxus-Kader weiter aufpolieren. Dafür müssen im Sommer einige Spieler den Verein verlassen, um Platz für neue Stars zu machen. Gerade im Mittelfeld bahnt sich eine größere Rochade an.
Rund um Enzo Fernandez soll beim FC Chelsea eine neue Mittelfeld-Achse entstehen. Bei nahezu allen anderen Zentrumsspielern im aktuellen Kader sollen die Blues gesprächsbereit sein. Mateo Kovacic etwa soll vor einem Wechsel zu Manchester City stehen.
Interesse aus Saudi-Arabien an Kante
Auch an N'Golo Kante gibt es (zahlungskräftiges) Interesse. Der Vertrag des Franzosen läuft Ende Juni aus, Vertragsverhandlungen waren zuletzt ins Stocken geraten. Neben europäischen Top-Clubs, allen voran Paris Saint-Germain, soll 90min-Infos zufolge nun auch ein Club aus Saudi-Arabien an Kante herangetreten sein.
Mit 32 Jahren steht Kante vor seinem womöglich letzten Vertrag als aktiver Profifußballer. Auf einen Chelsea-Verbleib deutet aktuell wenig hin. In Saudi-Arabien hätte Kante die Möglichkeit, in ein oder zwei Jahren massig Kohle zu scheffeln. Eine Tendenz hat sich aber noch nicht abgezeichnet.
Chelsea visiert Transfers von Ugarte und Caicedo an
Während mit Kovacic und Kante also zwei Mittelfeldspieler vor dem Absprung stehen, hat Chelsea bereits zwei neue Zentrale ins Auge gefasst.
Zum einen soll sich Chelsea laut Transfer-Experte Fabrizio Romano in "fortgeschrittenen Verhandlungen" mit Sporting Lissabon bezüglich Manuel Ugarte befinden. Etwa 60 Millionen Euro Ablöse sollen die Blues bereit sein zu zahlen. Die Gespräche mit dem 22-jährigen Uruguayer laufen ebenfalls. Eine Transfer-Entscheidung zeichnet sich in den kommenden Tagen ab; auch PSG soll um Ugarte buhlen.
Unabhängig davon, ob Chelsea bei Ugarte den Zuschlag erhält, wollen die Blues weiterhin Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion verpflichten. Er steht "zu 100 Prozent auf der Liste", berichtete Fabrizio Romano. Im Januar stand Caicedo bereits kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal, seinerzeit ließ Brighton den Ecuadorianer aber nicht ziehen. In diesem Sommer kriegt Caicedo aber die Wechselfreigabe - und dürfte an den Höchstbietenden verkauft werden.