"Mit Jonas im Austausch": Hector-Rückkehr zum 1. FC Köln bahnt sich an

Im vergangenen Sommer kehrte Jonas Hector dem 1. FC Köln im Zuge seines Karriereendes den Rücken. Nun könnte eine Rückkehr zum Verein anstehen.
Kehrt Jonas Hector zum Effzeh zurück?
Kehrt Jonas Hector zum Effzeh zurück? / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zur vergangenen Saison hat Jonas Hector seine Spielerkarriere beendet und damit auch den 1. FC Köln verlassen, für den er über 300 Profi-Einsätze absolvierte.

Nun steht offenbar eine Rückkehr auf dem Plan. Allerdings nicht als Spieler, der seinem Ex-Klub in der Abstiegsgefahr nochmals unter die Arme greift. Die Karriere bleibt beendet. Stattdessen geht es um eine Rückkehr in anderer Position.

Dem Kölner Stadt-Anzeiger zufolge gibt es das bereits konkrete Vorhaben, dass Hector künftig eine Rolle in der Stiftung des Effzeh übernimmt.

"Wir finden die Idee auch gut und sind mit Jonas im Austausch. Er wäre natürlich ein glaubwürdiger, herausragender Botschafter der FC-Stiftung", kommentierte Philipp Türoff gegenüber der Zeitung. Einen Zeitplan wollte der Geschäftsführer allerdings nicht nennen und betonte: "Es gibt da aber überhaupt keinen Druck."

Allzu zeitnah dürfte sich dieser Plan also nicht umsetzen - trotzdem bleibt er konkret angedacht. Hector muss also schon seine Bereitschaft signalisiert haben, ansonsten würden die Aussagen von Türoff in ihrer Deutlichkeit schon sehr überraschen.


Weitere Nachrichten rund um Köln:

feed