Mit den Fans: So feiert Union Berlin den Klassenerhalt
Von Sebastian Räppold
Am Dienstagabend gelang dem 1. FC Union Berlin das, was ihm vor der Saison nicht viele zutrauten. Der Aufsteiger schaffte bereits am 32. Spieltag den Klassenerhalt in der Bundesliga. Trotz aller Umstände wurde nach dem Spiel gegen den SC Paderborn gefeiert - mit den Fans.
Die Spieler der Eisernen ließen es sich nicht nehmen und feierten den vorzeitig erreichten Klassenerhalt gemeinsam mit einigen Fans, die sich schon während des Spiels gegen den SC Paderborn, welches die Berliner mit 1:0 für sich entschieden, vor dem Stadion An der Alten Försterei einfanden und ihre Mannschaft anfeuerten. Am Eingang zum Stadiongelände warteten die Fans nach Abpfiff auf die Spieler, um gemeinsam mit ihnen zu feiern.
Der Klub aus Köpenick bereitete zudem T-Shirts vor, die das gesamte Team nach dem Abpfiff überstreifte. Das Shirt trägt die Aufschrift: „SCHLUSS ENDLICH. KLASSE GEHALTEN". Bei den Feierlichkeiten vor dem Stadion durfte natürlich auch der Trainer des 1. FC Union Berlin, Urs Fischer, nicht fehlen.