Milans French Connection: Derby-Sieg dank Giroud und Maignan
Von Tal Lior
Das Milan-Derby hat nicht enttäuscht: Am Samstagabend bezwang die AC Milan den Tabellenführer Inter Mailand mit 2:1. Ivan Perisic brachte die Nerazzurri in Führung (38.), Olivier Giroud drehte jedoch daraufhin den Spielstand mit seinem Doppelpack (75. und 78.). Milan-Keeper Mike Maignan war zudem für den Sieg mindestens genauso wichtig wie der Doppeltorschütze.
Der 26-jährige Sommer-Neuzugang überzeugte nicht nur mit vier Flugparaden, sondern auch mit waghalsigen Grätsch-Aktionen, wie man in diesem Video sehen kann...
Durch Maignans Leistungen hat man mittlerweile gänzlich den Abgang von Gianluigi Donnarumma vergessen. Die 13 Millionen Euro, die man für ihn im Sommer gezahlt hat, sehen mittlerweile wie ein Schnäppchen aus.
Noch überraschender vielleicht ist aber, dass Giroud mit seinen 35 Jahren weiterhin solch eine wichtige Rolle für einen Spitzenklub wie Milan spielen kann. Der Mittelstürmer verzeichnete lediglich 29 Ballberührungen und versenkte all seine zwei Torschüsse im gegnerischen Tornetz, was vor allem seine Effektivität unterstreicht.
Milan ist nach dem heutigen Sieg vorerst Tabellenzweiter, Inter ist jedoch weiterhin mit einem Punkt mehr und einem Spiel weniger Tabellenführer der Serie A. Im Verlaufe der Saison wartet auf uns also noch ein spannender Titelkampf.