Milan-Interesse an Malick Thiaw neu entflammt

Malick Thiaw
Malick Thiaw / Andreas Rentz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AC Mailand sucht in den letzten Tagen des Transferfensters händeringend nach einem Verteidiger. Jetzt entflammt das Interesse an Malick Thiaw erneut.


Schon im vergangenen Jahr hatte Milan gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung von Malick Thiaw gezeigt. Damals war ein Wechsel noch geplatzt - doch nun entsinnt man sich in Mailand erneut der Qualitäten des jungen Schalkers.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Rossoneri noch einen neuen Innenverteidiger holen möchte. Zuletzt wurden viele Namen gehandelt, unter anderem Evan Ndicka, Japhet Tanganga und Abdou Diallo. Aus unterschiedlichen Gründen kamen die Transfers bei den jeweiligen Akteuren nicht zustande, weshalb Thiaw wieder in den Fokus von Milan rückt.

Mehrere italienische Medien, darunter Sky Italia, Gazzetta dello Sport und Calciomercato, berichten übereinstimmend, dass der italienische Meister sein Interesse am 21-Jährigen erneuert hat. Laut Calciomercato laufen die Kontakte zwischen den Vereinen, es ist sogar von "Optimismus" die Rede, dass der Deal dieses Mal abgeschlossen werden kann. Als potenzielle Ablöse nennt das italienische Portal fünf bis sechs Millionen Euro.

Dieser Betrag darf allerdings stark angezweifelt werden. Zwar ist Schalke offen für einen Verkauf des Verteidigers, jedoch nur für den richtigen Preis. Und der liegt viel eher bei acht bis zehn Millionen Euro, wie Sky zuletzt vermeldet hatte.

Da Milan durch den Verkauf von Ex-Spieler Lucas Paqueta unerwartet bis zu neun Millionen Euro einnehmen wird, scheint ein Transfer tatsächlich im Bereich des Möglichen. Die letzten Transfertage dürften heiß werden.


Alles zu S04 bei 90min: