Milan geht bei Thuram leer aus: Zwei neue Namen auf der Liste
Von Dominik Hager
Alles deutete darauf hin, dass der AC Mailand den Transfer von Marcus Thuram fix macht. In letzter Sekunde grätschte nun aber ausgerechnet der Lokal-Rivale Inter Mailand dazwischen. Einen neuen Angreifer braucht der Serie-A-Klub dennoch. Laut Gianluca Di Marzio haben die Rossoneri zwei neue Kandidaten ins Visier genommen.
Abgesehen von Rafael Leao sorgte in der abgelaufenen Saison lediglich Olivier Giroud für Torgefahr. Der Franzose ist jedoch bereits 36 Jahre alt und wird kaum eine komplette Saison als Stürmer Nummer eins absolvieren können. Demnach sucht der AC Mailand gegenwärtig eine Alternative. Die zwei neuen Namen auf der Liste lauten gemäß Angaben von Gianluca Di Marzio Álvaro Morata und Gianluca Scamacca.
Über den spanischen Stürmer Álvaro Morata scheiden sich die Geister. Der 30-Jährige hat technisch und körperlich eigentlich tolle Anlagen, ist aber auch zu Recht als Chancentod verschrien. In der vergangenen Saison traf er für Atlético Madrid in der spanischen La Liga aber immerhin 13 Mal. In der spanischen Hauptstadt hat der Stürmer noch bis 2024 Vertrag und es ist nicht ganz klar, ob der Klub bereit zu einem Verkauf ist. Die spanische Marca vermeldete vor zwei Wochen, dass Morata bis 2026 verlängert hat, bestätigt ist das aber nicht.
Scamacca vor Italien-Rückkehr?
Gianluca Scamacca, der im Vorjahr für 36 Millionen Euro von Sassuolo zu West Ham gewechselt war, hat eine ganz schwierige Saison hinter sich. Der Italiner schoss in der Premier League nur drei Tore und fehlte praktisch die komplette Rückrunde aufgrund einer Knieverletzung. Mit 16 Serie-A-Toren in der Saison 2021/22 konnte Scamacca aber bereits beweisen, dass er ein erfolgreicher Torjäger sein kann. Aus diesem Grund soll auch der AS Rom an einem Transfer interessiert sein.
Bislang ist die Quellenlage trotz der Meldung von Di Marzio noch recht dünn. Demnach ist nicht davon auszugehen, dass sich Milan zu diesem Zeitpunkt schon in fortgeschrittenen Gesprächen befindet.
Abgesehen von den beiden Stürmern soll der AC Mailand auch an Mittelfeldspieler Lazar Samardžić interessiert sein. Der gebürtige Berliner und frühere deutsche U-21-Nationalspieler ist bei Udinese Calcio aktiv und hat mit einer starken Saison auf sich aufmerksam gemacht. Samardžić, der inzwischen für die serbische Nationalmannschaft aufläuft, könnte eine Alternative zu Arda Güler sein.
Alle Transfer-News und Gerüchte: