Bericht: Michael Zetterer weckt Interesse bei Top-Klubs

Michael Zetterer
Michael Zetterer / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Sieg über den FC Bayern ist Werder-Keeper Michael Zetterer in aller Munde. Die Fähigkeiten des 28-Jährigen haben sich offenbar auch bei anderen Klubs rumgesprochen.

Laut Bild-Angaben hat Michael Zetterer das Interesse anderer Vereine geweckt. Konkret soll Ligue-1-Klub Stade Rennes, der einen Nachfolger für den 38-jährigen Stammkeeper Steve Mandanda sucht, auf Zetterer aufmerksam geworden sein. In das auf Ballbesitz ausgelegte System der Franzosen passe der fußballerisch starke Werder-Torwart gut rein, so das Boulevardblatt, das ergänzt, dass Zetterer bei Rennes zudem "deutlich mehr" verdienen könnte.

Aufgrund von Zetterers Qualitäten mit dem Ball am Fuß soll er aber auch bei Top-Klubs auf der Liste stehen. Laut Bild-Angaben denken große Vereine darüber nach, den 28-Jährigen als fußballerisch starke Nummer zwei an Bord zu holen - ähnlich wie Stefan Ortega bei Manchester City.

Momentan ist Zetterer bis 2025 an die Grünweißen gebunden. Sein Vertrag ist aber noch auf seine langjährige Rolle als Ersatzkeeper ausgerichtet, weshalb man sich am Osterdeich wohl eher früher als später Gedanken um eine Gehaltsanpassung machen muss.

Liefert Zetterer in Zukunft weitere Fabelleistungen wie am Sonntag gegen den FC Bayern hab, dürfte es für den SV Werder Bremen schwer - und vor allem teuer - werden, den Keeper zu halten. "Ein Verbleib in Bremen ist nicht gesichert", untermauert die Bild.


Weitere Werder-News lesen:

feed