Michael Gregoritsch fällt verletzt aus

Der SC Freiburg muss vorerst auf Michael Gregoritsch verzichten. Der österreichische Stürmer fällt mit einem Muskelfaserriss aus.
Michael Gregoritsch
Michael Gregoritsch / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unmittelbar vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison 2024/25 hat der SC Freiburg einen personellen Rückschlag zu verkraften. Wie der Sport-Club vor dem Auftaktspiel gegen den VfB Stuttgart mitteilte, fällt Michael Gregoritsch bis auf Weiteres mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verletzt aus.

Gregoritsch hatte am Donnerstag das Training des SCF vorzeitig abgebrochen. Cheftrainer Julian Schuster hatte da noch seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht, dass Gregoritsch am Samstag gegen Stuttgart spielen kann. Nun droht Gregoritsch womöglich doch eine längere Pause. Über die genaue Ausfallzeit machte der Sport-Club (noch) keine Angabe, mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel dürfte Gregoritsch aber für einige Spiele ausfallen.

Der Ausfall des Österreichers bietet nun einem Freiburger Reservisten eine neue Chance. Gegen Stuttgart startet Junior Adamu, der im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro von RB Salzburg kam, dann aber aufgrund von Verletzungsproblemen keine Rolle in seiner ersten Freiburger Saison spielte. Nun darf Adamu sich anstelle seines österreichischen Landsmanns Gregoritsch im Freiburger Sturm neu beweisen. In der Saison 2024/24 brachte es Adamu lediglich auf 23 Pflichtspieleinsätze für die Breisgauer - meist Kurzeinsätze - in denen er drei Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete.

Anstoß der Partie des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart ist um 15:30 Uhr.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed