Mia san Wer? Bayern stolpert auch in Rom - Champions-League-Analyse mit Tobias Escher

  • Taktik-Experte Tobias Escher analysiert die Bayern-Lage nach dem 0:1 gegen Lazio
  • Was sind die Gründe für die aktuelle Bayern-Krise?
  • Escher blickt auch auf Leipzig gegen Real Madrid zurück - mit dem großen Aufreger zu Beginn
Mia san Wer? Bayern stolpert auch in Rom - Champions-League-Analyse mit Tobias Escher
Mia san Wer? Bayern stolpert auch in Rom - Champions-League-Analyse mit Tobias Escher / 90min DE
facebooktwitterreddit

Die erste Hälfte der Achtelfinal-Hinspiele sind ausgetragen. RB Leipzig und der FC Bayern waren am Dienstag und Mittwoch in der K.o.-Phase der Champions League im Einsatz. Taktik-Experte Tobias Escher analysiert die beiden 0:1-Niederlagen.

0:3 beim Gipfeltreffen in Leverkusen, 0:1 in Rom. Das "Valentins-Date" der Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Lazio war alles andere als romantisch. Keinen einzigen Torschuss brachte der FCB aufs gegnerische Tor. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit kamen die Bayern völlig desorientiert aus der Kabine. Höhepunkt war der Elfmeter für die Hausherren samt Roter Karte für Upamecano.

Im Anschluss gab sich Thomas Tuchel - nicht zum ersten Mal - ratlos. Klar ist, die Stimmung in München ist am Tiefpunkt, Tuchels Trainerstuhl beginnt mächtig zu wackeln. Doch was ist los mit dem eigentlichen Bundesliga-Krösus? Janne spricht mit Taktik-Experte Tobias Escher über die Pleite gegen Lazio, die jüngsten Auftritte der Bayern - und warum die bajuwarische Schaffenskrise immer schlimmer zu werden scheint.

Dazu blicken die beiden auch noch zurück auf den Dienstagabend, als sich RB Leipzig gegen Real Madrid mit 0:1 geschlagen geben musste. Aufreger des Duells war natürlich der nicht gegebene Treffer gleich zu Beginn!


News zur Champions League lesen:

feed