Meunier-Abschied rückt näher: Vier Klubs mit Interesse

  • Thomas Meunier soll den BVB verlassen
  • Top-Clubs aus England und Italien in der Verlosung
Meunier steht vor einem Abschied aus Dortmund
Meunier steht vor einem Abschied aus Dortmund / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB ist aktuell damit beschäftigt, Ladenhüter nach Möglichkeit zu anderen Vereinen zu transferieren. Dies funktioniert nicht immer, wie das Beispiel Nico Schulz zeigt. Nun scheint aber immerhin bei Thomas Meunier Bewegung ins Spiel zu kommen.

Die Beziehung zwischen Borussia Dortmund und Thomas Meunier war von Beginn an keine Liebesgeschichte. Der Belgier ließ technische Fertigkeiten und Offensiv-Power vermissen, weshalb er bei den Fans immer einen schweren Stand hatte. Zwar konnte er aufgrund seiner verlässlichen Spielweise zumindest phasenweise punkten, jedoch kamen immer öfter Verletzungsunterbrechungen dazu.

Spätestens seit der Verpflichtung von Julian Ryerson und dem Aufschwung von Marius Wolf spielt Meunier in Dortmund keine Rolle mehr. Aus diesem Grund möchte der Verein den bis 2024 gebundenen Rechtsverteidiger auch in diesem Sommer loswerden.

Serie-A-Trio und Aston Villa mit Interesse?

Die Hoffnungen auf einen zeitnahen Abschied des gut verdienenden Belgiers scheinen nun zu steigen. Laut BILD-Angaben interessieren sich Inter Mailand, Juventus Turin und die AC Mailand für die Dienste des 31-Jährigen. Zudem soll Premier-League-Klub Aston Villa bereit sein, Meunier ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Grund für das Interesse der Klubs ist wohl die Tatsache, dass die Schwarz-Gelben lediglich rund drei Millionen Euro Ablöse verlangen und Meunier als 62-maliger Nationalspieler und Ex-PSG-Akteur eine ordentliche Vita vorzuweisen hat.

Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob Meunier solch ambitionierten Klubs helfen kann. Bei allen Vereinen würde es wohl nur für eine Back-Up-Rolle reichen. Angesichts der Tatsache, dass er beim BVB 8,5 Millionen Euro verdient, dürften seine Gehaltsforderungen auch gar nicht so gering sein, was einen Deal eigentlich nur für Dortmund wirklich attraktiv macht. Womöglich belehrt Meunier aber auch alle eines Besseren.


Weitere BVB-News lesen:

feed