Meunier-Abgang? BVB-Verteidiger weiß von nichts
- BVB möchte Meunier zeitnah abgeben
- Transfer-Gerücht läuft offenbar ins Leere
Von Yannik Möller

Der BVB möchte Thomas Meunier so bald wie möglich abgeben. Ein bevorstehender Transfer, von dem zuletzt die Rede war, ist aber alles andere als so bevorstehend wie vermutet.
Der Rechtsverteidiger gehört zu den Verkaufskandidaten von Borussia Dortmund. Bei Schwarz-Gelb hat Thomas Meunier keine Zukunft mehr. Beim angedachten Verkauf erhofft sich der Bundesligist noch die ein oder andere Million Euro als Ablöse.
Dieser Tage schien es so, als könnte dieser von Klub und Spieler anvisierte Schritt kurz bevorstehen. Aus Belgien war zu hören, dass sich Meunier mit dem FC Brügge über einen Wechsel einig sein soll (90min berichtete).
Nun heißt es: Kommando zurück! Wie Sky vermeldet, schien der Belgier selbst von diesen Meldungen überrascht zu sein. Demnach wisse er gar nichts von einem angeblichen Angebot, erst recht nichts von einer vermeintlichen Einigung. Stattdessen trainiert Meunier weiter in Dortmund mit und wird das aller Voraussicht nach noch in den kommenden Tagen tun.
Das heißt natürlich nicht automatisch, dass Brügge keinerlei Interesse am 31-Jährigen hat. Allerdings wird es nicht zu einem zeitnahen Wechsel kommen. Damit ergibt sich für die Borussia auch noch keine Planungssicherheit, was den Abgang betrifft. Je früher dieser Personalie geklärt und abgehakt werden könnte, desto besser.
Weitere Nachrichten rund um den BVB:
feed