Messi zu Beckham-Klub Inter Miami? "Wir werden es versuchen"

Zieht es Lionel Messi zum Karriere-Ende in die MLS?
Zieht es Lionel Messi zum Karriere-Ende in die MLS? / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Landet Lionel Messi zum Ende seiner Karriere in den USA? Der Co-Besitzer von Inter Miami hat Gerüchte um einen MLS-Wechsel angeheizt. In Florida könnte Messi dann auf einen ehemaligen Barça-Teamkollegen treffen.


Neymar hatte zuletzt erklärt, dass er gerne mal in der MLS auflaufen würde. Als Hauptgrund für diesen Wunsch nannte der PSG-Superstar die lange Pause zwischen den einzelnen Spielzeiten. So hätte er drei Monate Urlaub, frohlockte der Brasilianer.

Ob die viele freie Zeit auch für Lionel Messi ein Faktor sein würde, um die Karriere in den USA ausklingen zu lassen? La Pulga wurde in der Vergangenheit jedenfalls schon häufiger mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht.

Miami-Besitzer befeuert Messi-Gerüchte: "Wir werden es versuchen"

Ein Klub, der dabei immer genannt wird, ist Inter Miami. Dem Team von Eigentümer David Beckham. Dessen Co-Besitzer Jorge Mas hat vor dem Start der neuen MLS-Saison Gerüchte um einen Messi-Deal befeuert: "Leo einer der besten Spieler der Welt ist. Sein Niveau ist nicht gesunken. Ich glaube, David [Beckham] hat gute Beziehungen zu ihm", erklärte Mas.

"Wenn er PSG verlässt, würden wir Messi gerne bei Inter Miami spielen sehen. Kann das passieren? Wir werden es versuchen. Ich bin optimistisch. Es ist eine Möglichkeit", so Mas weiter. Messis Vertrag in Paris ist noch bis 2023 gültig. Dann wäre Messi frische 37 Jahre alt. Auch wenn PSG den Kontrakt per Option noch um ein weiteres Jahr ausdehnen könnte - zum Karriere-Ausklang ins sonnige Miami zu wechseln, dürfte für Messi zumindest eine Option sein.

Auch Busquets im MLS-Fokus

Vielleicht könnte er dort auch auf seinen langjährigen Barça-Kollegen Sergio Busquets treffen. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete kürzlich, dass der 33-Jährige zwar im vergangenen Sommer einen Wechsel in die MLS abgelehnt habe. Einige Klubs sollen aber erneut an ihm dran sein.

Sergio Busquets
Einige MLS-Klubs baggern an Busquets / Soccrates Images/GettyImages

Vor allem Inter Miami buhle um den Barça-Strategen, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Gibt es dann Messi und Busquets im Doppelpack? Auszuschließen ist dieses Szenario wohl nicht.


Alles zum Transfermarkt auf 90min