Bayern im Glück? Auch Messi könnte das Königsklassen-Duell verpassen!
Von Yannik Möller
Paris Saint-Germain scheint im Hinspiel gegen den FC Bayern in der nächsten Woche neben Kylian Mbappe womöglich auch auf Lionel Messi verzichten zu müssen.
Unter Fußballern wünscht man sich selbstredend keine Verletzungen. Allerdings würden die Bayern wohl kaum in Tränen ausbrechen, wenn sich die Meldung der französischen L'Equipe vom Donnerstagabend bewahrheiten sollte: Lionel Messi könnte das Hinspiel im Champions-League-Duell verpassen!
Der rund um PSG zumeist sehr zuverlässige Loic Tanzi schreibt für das Blatt, Messi habe sich sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Vermutlich eine Folge des Pokalspiels vom Mittwoch, das Paris ausgerechnet gegen Olympique Marseille verloren geben musste.
Wenn es am Samstag im Liga-Betrieb gegen Monaco geht, soll der Weltstart definitiv ausfallen. Für das am Dienstagabend stattfindende Spiel gegen die Münchener ist er damit mindestens fraglich.
PSG soll sich zwar noch optimistisch zeigen, dass der Weltmeister bis dahin wieder fit und einsatzbereit ist, doch werden das erst die nächsten Tage zeigen können. Sein Ausfall wäre ein großer Verlust für die Franzosen, insbesondere in Kombination mit dem nach wie vor fraglichen Kylian Mbappe. Fällt das Offensiv-Duo aus, wäre das ein klarer Vorteil für den Bundesligisten.
Der ein oder andere Bayern-Fan wird wohl vermuten, dass PSG eine falsche Fährte legen möchte. Das wäre durchaus denkbar, weshalb Julian Nagelsmann schon hinsichtlich des möglichen Mbappe-Ausfalls erklärte, er werde sich für das Spiel so vorbereiten, als würde der Angreifer aufspielen können. Allerdings: Sollte es tatsächlich so kommen, wäre es eine gute Nachricht für die Bayern.