Messi-Interview nährt Hoffnungen der Barça-Fans auf einen Verbleib des Superstars!
Von Guido Müller
Oft kommt es nicht vor, dass Lionel Messi ein Exklusiv-Interview gibt. Wenn es dann mal der Fall ist, hängen die culés förmlich an seinen Lippen. Gerade in diesem verrückten (und zum Glück bald beendeten) Corona-Jahr, das so viel Unruhe in den Klub gebracht hat. Was Messi nun zu sagen hatte, öffnet vielen Fans des FC Barcelona ein Stück weit die Tür zur Hoffnung auf bessere Zeiten. Mit dem Superstar.
Das ganze Interview mit dem Superstar wird in Spanien nach den Feiertagen, am 27. Dezember in La Sexta (21.30 Uhr) ausgestrahlt. Doch was der katalanische Radio-Sender RAC1 in seinem Programm El mon a RAC1 nun schon vorab veröffentlicht hat, dürfte die Hoffnungskurve einiger Fans, die für einen Verbleib Messis in Can Barça über den kommenden Sommer hinaus beten, nach oben schnellen lassen.
"Zur Zeit geht es mir gut", sagte Messi - und kam gleich im Anschluss an diesen Satz auf den turbulenten Spätsommer zu sprechen. "Es stimmt, dass es im Sommer eine sehr schwere Zeit für mich war. Das hatte mit Dingen zu tun, die vorher passiert waren. Das schlechte Saison-Finale, das Burofax - all das habe ich dann mit in die neue Saison geschleppt."
Voller Vorfreude und mit "richtig Lust"
Doch Messi will nicht zurück im Zorn blicken - sondern optimistisch in die Zukunft. Die aber auch nach diesem Interview wohl nicht final geklärt sein wird. Immerhin soviel ließ er sich entlocken: "Ich habe wieder Lust, um alle Titel, die möglich sind, zu kämpfen. Und bin voller Vorfreude. Ich weiß, dass der Klub gerade eine schwere Zeit, sowohl auf Vereins- als auch auf Mannschaftsebene, durchmacht und alles rund um den Klub etwas schwierig ist. Aber ich habe richtig Lust."
Lust, auch über den Sommer kommenden Jahres in Barcelona zu bleiben? Das sagte er nicht. Zumindest nicht explizit. Und solange Messis Aussagen in diesem Zustand der Konturlosigkeit bleiben, machen sich Klubs wie Manchester City oder auch Paris St.Germain natürlich weiterhin Hoffnungen auf eine Verpflichtung des 33-Jährigen.
Ein jeder mag nun seine eigenen Schlüsse aus Messis jüngsten Worten ziehen. Oder bis zum 27. Dezember warten, wenn das ganze Interview ausgestrahlt wird. Die Fans der Blaugrana werden dann jedenfalls ganz genau hinhören.