Rückkehr von Memphis Depay? Man United denkt über Barça-Reservist nach
Von Simon Zimmermann
Ein Wechsel von Memphis Depay zu Juventus Turin hat sich trotz fortgeschrittener Gespräche zerschlagen. Juve schnappte sich stattdessen Arkadiusz Milik. Depay könnte Barça dennoch weiter noch diesen Sommer verlassen. Kommt es nun zu einer Rückkehr ins Old Trafford?
Nach 90min-Infos denkt Manchester United ernsthaft über einen Transfer des 28-jährigen Niederländers nach, der zwischen 2015 und 2017 schon einmal das Trikot der Red Devils trug. Damals wurde Depay für 34 Millionen Euro von der PSV Eindhoven verpflichtet, konnte die hohen Erwartungen in Manchester aber nicht erfüllen. Nur sieben Tore und sechs Assists gelangen dem Angreifer in 53 Pflichtspielen.
Im Wege stehen könnte einem Transfer der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea. Die Blues wollen den Torjäger von Barça verpflichten. Möglich, dass die Katalanen Depay dann als Backup halten wollen. Zuvor war sogar die Rede von einer Vertragsauflösung, damit Depay ablösefrei gehen kann.
Auf Seiten von Man United will man den Kader unbedingt weiter verstärken, nachdem man sich zuletzt Casemiro angeln konnte. Ein Torwart, ein Rechtsverteidiger, ein Außenstürmer und eine weitere Option für das Sturmzentrum stehen auf der Liste. Depay ist eine der Optionen für die Neun, über die man bei den Red Devils nachdenkt.
Neben Depay blickt man im Old Trafford wohl auch auf Sergino Dest, der bei Xavi keine Chance mehr hat. Zudem soll Martin Dubravka von Newcastle als neue Nummer zwei kommen. Ein Transfer von Kevin Trapp hatte sich nach dessen Absage zerschlagen.
Alles zu Manchester United bei 90min
Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News