Kein erneutes Meisterschafts-Duell: Müller stichelt gegen den BVB
Von Yannik Möller
Thomas Müller geht nicht von einem erneuten Duell um die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern und dem BVB aus. Dahingehend konnte sich der Routinier eine kleine Bemerkung in Richtung Dortmund nicht verkneifen.
In der vergangenen Saison spitzte sich der Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern und dem BVB am letzten Spieltag zu. So gab es die große Spannung bis in die letzten Minuten der Saison, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dass der BVB diese riesige Titelchance liegen ließ, könnte zu einem immerhin sehr kleinen Anteil auch am Video von Thomas Müller gelegen haben. In diesem Video machte er vor dem letzten Spieltag nochmal deutlich, dass längst nichts entschieden ist und dass die Münchener alles daran setzen werden, den potenziellen Dortmund-Fehler auszunutzen.
Von der Sportbild darauf angesprochen, ob er wohl zum Saisonende wieder ein solches Video in Richtung Schwarz-Gelb schicken müsse, antwortete Müller klar: "Ich glaube nicht, dass Dortmund in dieser Saison am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft kämpft."
Eine ebenso ehrliche wie deutliche Aussage, die zweifelsohne auch als ein Sticheln gegenüber dem BVB verstanden werden kann. Grundsätzlich hat der 34-Jährige natürlich Recht: Der Abstand der Dortmunder auf die Tabellenspitze beträgt zurzeit 15 Punkte. Es wäre nahezu ein Fußball-Wunder, sollte dieser Abstand noch dahinschmelzen.
Stattdessen steht Bayer Leverkusen als Meister-Herausforderer für die Bayern im Fokus. "Wir haben Anerkennung für die Leistung von Leverkusen, aber mehr auch nicht", so Müller, der ausführte: "Wir haben große Ziele und können weiterhin aus eigener Kraft Meister werden. Unser Fokus liegt auf unserem eigenen Spiel."
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: