Mehrere Anfragen für Werder-Star Marvin Ducksch

Die Ausstiegsklausel von Marvin Ducksch ist zwar ausgelaufen, ein Transfer in diesem Sommer aber weiterhin möglich.
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Keke Topp hat Werder Bremen erst Anfang der Woche einen neuen Stürmer verpflichtet. Passt ein Angebot, könnte dagegen ein anderer den Verein verlassen.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, liegen Anfragen für Marvin Ducksch vor. Der Stürmer will den SV Werder den Angaben zufolge aber nur verlassen, wenn sich eine "Top-Option" ergeben würde. Erst vor wenigen Tagen ist Duckschs Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro ausgelaufen, ein Transfer sei aber weiter möglich und nicht ausgeschlossen.

Ducksch wechselte im Jahr 2021 nach Bremen und war von Beginn an Stammspieler. Im Dress der Hanseaten erzielte er in 98 Pflichtspielen 45 Tore, zudem legte er 29 Treffer auf. Doch vor allem in der letzten Saison hatte es immer wieder Diskussionen über die Körpersprache des 30-Jährigen gegebenen.

Über Wechselgerüchte sagte Ducksch bereits im Frühjahr gegenüber der Sport Bild: "Diese Situation gibt es doch in jedem Transferfenster, im Fußball kann man das doch nie ganz ausschließen. Und natürlich mache ich mir meine Gedanken, was ist für mich am besten? Wo sehe ich die besten Chancen, immer zu spielen? Welche Ambitionen hat der Verein, kann man sie noch erreichen? Kann man selbst noch etwas Höheres erreichen?"


manual