Medizinchecks absolviert: Liverpool-Duo vor Wechsel nach Saudi-Arabien
- Jordan Henderson und Fabinho verlassen den FC Liverpool
- Medizinchecks bei neuen Arbeitgebern erfolgreich absolviert
Von Oscar Nolte
Jordan Henderson und Fabinho werden den FC Liverpool verlassen. Die beiden Mittelfeldspieler haben jeweils den Medizincheck bei ihrem neuen Club absolviert. Beide zieht es nach Saudi-Arabien.
Besonders der Wechsel von Jordan Henderson nach Saudi-Arabien schlägt hohe Wellen. Der 33-Jährige ist das Gesicht vom FC Liverpool und galt gemeinhin als einer der vereinstreusten Spieler im europäischen Spitzenfußball. Zudem ist Henderson Verfechter der Rechte der LGBTQIA+-Community - Werte, die in Saudi-Arabien bekanntlich nicht den höchsten Stellenwert haben.
Dem Wechsel von Henderson, der Liverpool etwa zwölf Millionen Pfund Ablöse einbringen soll, steht mittlerweile nichts mehr im Wege. Unseren Informationen zufolge hat der 33-Jährige seinen Medizincheck bei Al-Ettifaq erfolgreich absolviert. Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft Henderson auf Steven Gerrard, der in diesem Sommer den Cheftrainer-Posten beim saudi-arabischen Club angetreten ist.
Fabinho wechselt zu Al-Ittihad
Vor dem Abschluss steht auch der Wechsel von Fabinho, um den sich dieser Tage Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern rankten. Der Brasilianer wird allerdings nicht zum deutschen Rekordmeister, sondern ebenfalls nach Saudi-Arabien wechseln.
Fabinho hat nach 90min-Infos ebenfalls den Medizincheck bei seinem neuen Arbeitgeber absolviert; den defensiven Mittelfeldspieler zieht es zu Al-Ittihad, wo er auf Karim Benzema und N'Golo Kante treffen wird. Knapp 46 Millionen Euro Ablöse soll der FC Liverpool für Fabinho erhalten.
Mehr Transfer-News und -Gerüchte lesen: