Medizincheck absolviert: Poker um Can Uzun entschieden

Der Poker um Can Uzun ist entschieden: Der Youngster soll bereits den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt absolviert haben.
Can Uzun
Can Uzun / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit 13 Toren in 22 Zweitliga-Spielen ist Can Uzun der Shootingstar der laufenden Zweitliga-Saison. Beim FCN ist man sich bewusst, dass man das 18-jährige Top-Talent nicht mehr halten kann. "Can wird seinen Weg gehen, ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg", hatte Sportvorstand Dieter Hecking am Wochenende bereits verlauten lassen.

Zuletzt war Uzun mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden, allen voran Eintracht Frankfurt, aber auch der FC Bayern und Borussia Dortmund galten als potenzielle Abnehmer. Die SGE, die stets als Favorit auf seine Unterschrift gehandelt wurde, scheint sich im Poker nun endgültig durchgesetzt zu haben.

Die Sport Bild berichtet, dass Uzun am Montag den Medizincheck bei der Eintracht absolviert und bestanden hat! Ein klares Zeichen, dass der Transfer quasi vor dem Vollzug steht.

Was die Ablöse für den 18-Jährigen betrifft, so stehen rund zehn Millionen Euro im Raum - nie zuvor hat der FCN mehr Geld für einen Spieler bekommen. Philipp Wollscheid und Eduard Löwen sind mit je sieben Millionen Euro bislang die Rekordverkäufe der Franken.

"Ich werde in den Verhandlungen noch einmal anbringen, dass jedes Tor nochmal eine Million mehr bringt", hatte Hecking mit einem Zwinkern erklärt.

Nach Nathaniel Brown, der ebenfalls vom FCN an den Main wechselt, Krisztian Lisztes und Aurele Amenda wäre Uzun bereits das vierte neue Gesicht, das ab Sommer in Frankfurt aufschlägt.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed