Schon beim Medizincheck: Neuer Mittelfeldspieler für Werder Bremen

Senne Lynen
Senne Lynen / TOM GOYVAERTS/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt schlägt Werder Bremen noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Senne Lynen befindet sich bereits zum Medizincheck am Osterdeich.

Nach den frühzeitigen Verpflichtungen von Naby Keita und Dawid Kownacki war es sehr ruhig beim SV Werder geworden - mehr als 50 Tage ohne jeglichen Neuzugang sind inzwischen vergangen. Doch die "Durststrecke" ist pünktlich vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison im DFB-Pokal vorbei.

Laut Angaben von Sky wird sich Senne Lynen den Grünweißen anschließen. Der 24-Jährige wechselt demnach von Union Saint-Gilloise nach Bremen und absolviert am heutigen Montag bereits den Medizincheck in der Hansestadt. Über weitere Infos zum Transfer, beispielsweise die Höhe der Ablösesumme, wurde zunächst nichts bekannt.

Lynen ist im zentralen Mittelfeld zuhause, defensiv orientiert und war zuletzt unangefochtene Stammkraft bei Union SG, das unter anderem in der Europa League für einige Furore gesorgt hat. Der Belgier wurde in der Jugend des FC Brügge ausgebildet und ist seit 2020 für Union am Ball. In der belgischen Jupiler Pro League steht er bei 49 Einsätzen, in denen ihm zwei Tore und neun Vorlagen gelangen.


Weitere Werder-News lesen:

feed