Nur Medizincheck fehlt: Isco wechselt zu Union Berlin!
Von Jan Kupitz
Paukenschlag in der Bundesliga: Ex-Real-Star Isco Alarcon wird sich Union Berlin anschließen.
Wer dachte, dass der Wechsel von Joao Cancelo zum FC Bayern der Transferhammer dieses Winters in der Bundesliga wäre, der hat sich geirrt. Was sich in den vergangenen Tagen angebahnt hat, ist nun - vorbehaltlich des Medizinchecks - ein Done Deal: Isco kommt nach Deutschland und wechselt zu Union Berlin!
Laut Sky-Angaben haben sich die Eisernen mit dem Spanier auf einen Vertrag bis 2024 (plus Option bis 2025) geeinigt. Der Medizincheck wird am morgigen Deadline Day absolviert, ehe der Transfer auch offiziell vom Verein bekannt gegeben werden kann. Isco befindet sich bereits auf dem Weg nach Berlin.
Isco nach Vertragsauflösung ablösefrei
Der 30-Jährige war im vergangenen Sommer von Real Madrid zum FC Sevilla gewechselt, wo sein Vertrag in diesem Januar aber schon wieder vorzeitig aufgelöst wurde. Bei der Suche nach einer neuen Herausforderung hat sich der Edeltechniker tatsächlich für Eisern Union entschieden. Wahnsinn!
Zuletzt war auch RB Leipzig mit einer Verpflichtung von Isco in Verbindung gebracht worden, die Roten Bullen zogen sich aus dem Poker jedoch schnell zurück. Sie hatten offenbar Zweifel, dass Isco eine Soforthilfe darstellen könnte.