Medizincheck am Montag: Mandzukic-Transfer zu Milan steht kurz bevor
Von Christian Gaul
Der aktuell noch vereinslose kroatische Vize-Weltmeister Mario Mandzukic steht vor einem Engagement bei der AC Mailand, wie italienische Medien berichten. Der 34-Jährige wartet demnach nur noch auf den Medizincheck.
Zuletzt war Mandzukic in Katar aktiv, bevor er seit dem Sommer 2020 nach einer neuen Herausforderung sucht. Nun scheint die AC Mailand das Rennen um den Ex-Bundesligastar zu machen.
Vertrag bis zum Sommer mit leistungsbezogener Verlängerungsoption
Wie der italienische Journalist und Szene-Kenner Gianluca Di Marzio berichtet, befinde sich Mandzukic derzeit zwar noch in Zagreb, doch könnte er bald seine Koffer in Richtung der Serie A packen, wo der Kroate bereits 118 Partien für Juventus Turin absolvierte.
Milan müsse den bereits ausgehandelten Vertrag nur noch bestätigen und würde dann den Stürmer zunächst bis zum Sommer 2021 anstellen - inklusive einer Option auf eine Verlängerung, sollten bestimmte Bedingungen eintreffen.
Demnach muss Mandzukic auf eine bestimmte Anzahl von Spielen kommen und Milan sich am Ende der laufenden Saison zudem für die Champions League qualifizieren, damit der Kroate den Rossoneri ein weiteres Jahr zur Verfügung steht.
Mandzukic selbst fühle sich körperlich fit genug, um diese Aufgabe anzugehen. Laut Fabrizio Romano wird er am morgigen Montag den obligatorischen Medizincheck in Mailand absolvieren.